Bodensee Gravel Giro - 2. Auflage - Klein aber fein.

Am Samstag den 16. Juli 2016 fiel der Startschuss für die zweite Auflage des Bodensee Gravel Giro, organisiert von VPACE Bikes in Ravensburg.  Über staubige Pisten, lange Schottenrampen und hin und wieder auch mal Teer ging die Runde mit einer Distanz von insgesamt 105 km sowie 1.300 Höhenmetern. 
Die 80 Startplätze waren nach weniger als einer Woche vergeben.  Auch ich habe keinen mehr ergattert. Allerdings war das vielleicht auch besser, wenn ich lese, dass sich die Teilnehmer über 30%-Rampen quälen durften ;) Immerhin 2 Frauen haben sich dem Abenteuer dennoch gestellt.
Vom Grundsatz kein Rennen konnten sich die, die wollten dennoch messen: Integriert in die Veranstaltung "Battle um den KOM" – King of Mountain am  Strava Segment Höchsten. Diesjähriger King: Daniel Kloos.
Für alle Fans hier eine Nachlese der Veranstaltung:

Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?