In 4 Tagen mit dem Rad von Lübeck an den Bodensee ... ja geht's noch?

Die Idee im nächsten Jahr einige Radreisen mit Gepäck in Angriff zu nehmen, nimmt Gestalt an. Das Internet gibt Ideen, sowohl zu Touren als auch zu Equipment. Es gäbe Vieles zu entdecken. Das Meer, die Berge, beides zusammen? Leider stehen nur 30 Tage Erholungsurlaub zur Verfügung. Wie legt man diese am günstigsten, dass man vielleicht zwei größere Touren in Angriff nehmen kann? 

Vollbeladen auf dem Weg durch die Republik.  Foto: Svenja / quatschradeln

Beim Stöbern im Netz stoße ich auf den blog von "Quatschradlerin" Svenja. In 4 Tagen von Lübeck an den Bodensee? Sind das nicht mehr als 1.000 km? 250 km pro Tag (und Nacht) und das 4 Tage (& teilweise Nächte) lang. Mich haut es fast aus den Socken, zumal Svenja die Tortour auch noch alleine in Angriff nimmt (und durchsteht) und "Petrus" ihr auch nicht wohlgesonnen ist. 

Okay... das eröffnet neue Horizonte. Würde ja bedeuten, dass man über 7.500 km bei 30 Tagen Urlaub in Angriff nehmen könnte...

Svenja behauptet unspektakulär von sich: "Ich fahre gerne die langen Distanzen, die liegen mir deutlich besser."  Ich glaube, diese Vorliebe teile ich nicht mit ihr. Meine Planung wird "entspannter" ausfallen :-)

Den Bericht zur (Tor)Tour lest selbst. Beeindruckend, oder?







 

Wer mehr von Svenja's Touren lesen will: quatschradeln

Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?