Der Traum vom Startplatz in Rio geplatzt: Markus Bauer beim Training in Australien schwer gestürzt

Noch bevor die Weltcup-Saison überhaupt begonnen hat, ist aus dem Lager der deutschen Cross-Country-Spezialisten ein Totalausfall zu melden. Für Markus Bauer vom Kreidler Werksteam ist der Kampf um ein Olympia-Ticket schon vor dem ersten wichtigen Rennen zu Ende. 3 Tage vor dem Weltcup-Auftackt in Cairns brach sich der 26-Jährige in Kirchzarten lebende Markus Bauer die Hüfte und verletzte sich zudem an der Schulter, als er am Morgen eine Trainingseinheit auf der Rennstrecke absolvierte und in einer Abfahrt schwer stürzte.

Laut rad-net war Bauer zuerst mit der Schulter aufgeprallt, in der vermutlich mindestens ein Band gerissen ist. «Drei bis sechs Monate Pause», hätten ihm die Ärzte mit Blick auf den gebrochenen Hüftknochen, der auch noch verlagert ist, in Aussicht gestellt. Damit ist der Traum von Olympia ausgeträumt.

Das gesamte Kreidler Team steht geschlossen hinter Markus Bauer und wird ihn bis zu seiner Genesung unterstützen.

Foto: Kreidler Werksteam - Facebook

Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?