Deutscher Sieg bei der Premiere des "Urban Cyclocross" in Zürich bei den Frauen: Elisabeth Brandau


Mitten in Zürich lieferten sich bekannte Crossspezialisten und ambitionierte Hobbyfahrer packende Duelle. Die Premiere des Urban Cyclocross, welches die EKZ CrossTour in Zusammenarbeit mit dem Urban Bike Festival in Zürich-West organisiert hatte, war ein voller Erfolg.
Brandau und Sägesser - Sieger bei 1. Urban Cyclocross in Zürich
Foto: http://ekzcrosstour.ch

Glücklich im Unglück hatte die deutsche Crossmeisterin Elisabeth Brandau. „Die Strecke war sehr technisch und man musste sehr konzentriert fahren. Vor den vielen ungewohnten Hinder-nissen hatte ich zunächst auch etwas Respekt.“ Kurz vor dem Ziel hatte Elisabeth Brandau bei einem Überholmanöver kurz vor dem Ziel einen Reifendefekt am Vorderrad. Die letzten Kurven konnte sie nur noch halbherzig nehmen. Es reichte dennoch und Brandau rettete Platz eins über die Linie. Hinter ihr belegte Nicole Koller Platz zwei und als Dritte überquerte Ilona Peltier aus Frankreich die Ziellinie.

Schade, dass bei einem solchen Event nur 8 Frauen an den Start gingen. Hoffentlich ändert sich das nächstes Jahr. 

Hier geht es zum Gesamtbericht: 1. Urban Cyclocross Zürich

Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?