Erste Giro-Teilnahme für Jasha Sütterlin?

Jasha Sütterlin wurde am 4. November 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und ist eines der größten südbadischen Radsporttalente der vergangenen Jahre. 

Seine ersten Rennen bestritt er beim RSV Achkarren. Über die Teams Rothaus und Thüringen Energie schaffte er den Sprung in die WorldTour in das Team Movistar.
Foto: Jasha Sütterlin - Facebook

Der breiten Masse ist Jasha Sütterlin nicht bekannt, obwohl zu seinen Erfolgen mehrere Deutsche Meistertitel im Einzelzeitfahren (Junioren, U23), die Silbermedaille im WM-Einzelzeitfahren (Junioren), der Gewinn der Niedersachsenrundfahrt 2010 und der Tour de Berlin 2011, zwei Etappensiege beim Giro delle Valle Aosta 2013 sowie eine Bronzemedaille im Mannschaftszeitfahren der Weltmeisterschaft 2015 mit Movistar zählen.

Das Team Movistar hat jetzt sein elfköpfiges vorläufiges Aufgebot für den Giro d'Italia 2016 bekanntgegeben. Zu den neun Mann, die sich tatsächlich Hoffnungen auf einen Giro-Start machen können, gehört auch der junge Deutsche Jasha Sütterlin. Für den 23-Jährigen wäre es eine neue Herausforderung, die erste Teilnahme an einer der drei großen Rundfahrten.


Das endgültige Aufgebot für den am 9. Mai startenden Giro d'Italia soll nach der Tour de Romandie und der Vuelta a Asturias benannt werden.

Ich drücke Jasha die Daumen.

Im letzten Jahr gab es ein ausführliches Interview mit Jasha im Online-Magazin velomotion:

Interview mit Jasha Sütterlin 



Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?