Geht Peter Sagan fremd? Doppelstart in Rio im Auge?

Über Tinkoffwurde bestätigt, dass Straßen-Weltmeister Peter Sagan vor der Tour of California an zwei Mountainbike-Rennen teilnimmt. Bedeutet dies, dass Sagan möglicherweise eine Teilnahme auch  im olympischen Cross-Country-Rennen anpeilt?
Peter Sagan - Ein Radkünstler   Foto: Facebook Peter Sagan
Rennen in Österreich und in Tschechien wolle er bestreiten, heißt es in dem Statement von Tinkoff. In Frage kommen  da das C1-Rennen in Graz-Stattegg am 24. April und der Czech Strabag Cup in Teplice am 30. Mai.
Über seine Absichten gibt Tinkoff nichts bekannt. Doch ist es nicht abwegig, dass Peter Sagan mit einem Start im olympischen MTB-Rennen liebäugelt. Das Straßenrennen der Herren ist auf den 6. August terminiert, das MTB-Rennen am 21. August. Eine diesbezügliche Aussage von Sagan gibt es aktuell allerdings nicht.
Peter Sagan war als Junior neben Einsätzen auf der Straße auch im Cyclo-Cross und im Cross-Country unterwegs und das mehr als erfolgreich: 2008 wurde er in St. Wendel auf dem Mountainbike Junioren-Europameister und im Val di Sole Junioren-Weltmeister.
Sagan wird immer wieder eine überragende Radbeherrschung bestätigt. Erst vergangene Woche sorgte er bei Paris-Roubaix wieder für Aufsehen, als er es schaffte den vor ihm gestürzten Fabian Cancellara zu überspringen. An den fahrtechnischen Fähigkeiten von Sagan wird es also nicht scheitern. Allerdings läuft ein Profistraßenrennen völlig anders ab als ein viel kürzeres, intensiveres CrossCountry-Rennen. Wir dürfen gespannt sein.

Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?