Hennes Roth - Ruhelos im Ruhestand

Offiziell 2013 in Ruhestand gegangen: Deutschlands bekanntester Radsportfotograf. Jeder, der sich seit längerem mit Radsport beschäftigt, kennt seine Fotos. Keine frühere TOUR-Ausgabe ohne Fotos von Hennes Roth. Persönlich kennen gelernt habe ich ihn zwar nicht. Ich habe ihn dennoch ins Herz geschlossen. 

Mit 15 oder 16 Jahren - also so anno 1984 oder 1985 - war ich anlässlich der REGIO-Tour begeistert von der Mannschaft der damaligen UdSSR. Alle Fotos, die ich damals geschossen hatte - damals natürlich noch nicht digital - waren nicht zu gebrauchen. Die Enttäuschung, als ich nach einer Woche des Wartens die Fotos abholen konnte, gigantisch. 
In meiner Verzweiflung schrieb ich, nachdem ich im Tour-Heft Fotos der REGIO-Tour von Hennes Roth entdeckte, diesen an. Und ich konnte es kaum glauben. Nach einer Woche kam ein dicker Briefumschlag an. Darin: ein ganzer Berg Fotos der UdSSR-Mannschaft. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Lieber Hennes. Danke dafür. 
Für alle, die von Hennes Roth's Fotos so begeistert sind wie ich, gibt Fotos von Hennes Roth aus vier Jahrzenten auf 350 Seiten.

Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?