Der etwas andere MTB-Event | Vereinsmeisterschaft 2016 bei Mountainbike Freiburg e.V.

Einige Waldbesucher rieben sich sicherlich kräftig die Augen und glaubten an Halluzinationen als an ihnen sonntags in kurzen Abständen Biene Maja, Supermann, Super Mario und Kiss vorbeirauschten. 
Da kann ja in der Ehe nix mehr schieflaufen - Foto: FreegraphyTillMartin
Was vor 4 Jahren als spontane Idee entstand, um dem Ganzen ein wenig den Ernst zu nehmen - "Wer sich verkleidet, gewinnt Extrapunkte für die Gesamtwertung" - ist zum Selbstläufer geworden. Waren es damals einige Kreative, die sich anlässlich der Vereinsmeister-schaft ins Kostüm warfen, zählen heute die Teilnehmer im Sportdress zu den Exoten. Während vor allem die Freiburger CC-Elite bisher auf windschnittiges Lycra-Outfit setzte, um sowohl bergauf als auch bergab die Bestmarken zu setzen, waren dieses Jahr auch die Top-Favoriten Markus Bauer und Heiko Gutmann "inkognito" unterwegs. Jedoch konnte sie das nicht davon abhalten, den Roßkopf in weniger als 23 Minuten zu erstürmen und sich in weniger als 9 Minuten den Downhill hinunter zu stürzen. Und auch dieses Jahr sicherten sich die CC-Cräcks die begehrten Trophäen: Heiko Gutmann setzt sich knapp vor Markus Bauer durch. 

Immer mehr Frauen begeistern sich inzwischen auch für's Freeriden. So gab es logischerweise auch eine Mädels-Wertung. Rebekka Markert, die sich auch für's Vereinslogo verantwortlich zeichnet, konnte sich im Uphill im ersten 1/4 des über 100 Fahrer starken Feldes behaupten und damit sich einen souveränen Vorsprung vor der Zweitplatzierten Alke Braeuer sichern, bevor es in den Downhill ging.

Auch Mittags einsetzender Regen konnte die Laune der Menge nicht verderben. Alle warten schon mit Spannung auf das kommende Jahr. 

Die Zeit bis dahin kann man sich mit dem Anschauen von Unmengen an Fotos vertreiben.
Der etwas andere Event. Die etwas anderen Medaillen - Foto: FreegraphyTillMartin

Einen ausführlichen Bericht könnt ich auch auf MTB.News finden: Bericht von Jakob Breitwieser

Viele Fotos, auch zum Runterladen, findet ihr auf der Vereinsseite Mountainbike Freiburg e.V. unter der Rubrik "Vereinsmeisterschaft". Beeindruckende Bilder - auch außerhalb der Vereinsmeisterschaft - von Till Martin findet ihr auch unter https://www.facebook.com/FreegraphyTillMartin/photos/auf Facebook .

Ergebnislisten - obwohl zweitrangig - gab es auch : Results



Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?