" Erfolg entsteht ausserhalb der Komfortzone" - Nicole Reist siegt beim Race across Ireland

1. weibliche Siegerin: Nicole Reist  Foto: RAI

Wer an Irland denkt, der denkt an saftig grüne Hügellandschaften und viele Schafe. Es bleibt zu bezweifeln, dass die Teilnehmer des RAI viel hiervon genießen konnten. Zumindest Schafe begleiten die Siegerin immer bei ihren Extremrennen. 

Nach 112 Stunden und 21 Minuten  hatte die 33-jährige Nicole Reist aus Winterthur in der Schweiz ihrem nächsten (männlichen) Kontra-henten, Valerio Zamboni (Monaco), mehr als 12 Stunden auf der 2153 Kilometer langen Strecke des diesjährigen Race across Ireland abgenommen und dabei  21.000 Höhenmeter bezwungen. Ganze vier Stunden hat sie in dieser Zeit pausiert. Unvorstellbar für mich. Habe ich schon nach einem 24-Stunden-Rennen in  einem 8er-Team das Bedürfnis 24 Stunden durchzuschlafen. 
Ständiger Begleiter von N. Reist
 
Belohnt wurde sie mit dem Europameistertitel. Und das, nachdem sie erst die Woche zuvor erneut den  Schweizer-Meistertitel bei der Tortour Switzerland gewann und hier als einzige Frau solo finishte. 







Hier einige Impressionen:





Kommentare

Am meisten gelesen...

Wiederholungstat: MAGURA 24h - Stunden von Duisburg - Phönixen die Dritte!

FUQRS: Auf die Nikoläuse fertig los...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum,,,

Wer wird die 115. Auflage von Paris-Roubaix für sich entscheiden?